Kerbal Space Station gestartet (UGSA)!

Heute um 19:48 (GMT+1) startete die von allen Mitgliederländern der UGSA finanzierte KSS (Kerbal Space Station) vom Weltraumflughafen Kerbal Space Center. Man verwendete dazu eine Trägerrakete des Typs Pegasus Cargo. Bereits an Bord der Station in der Kommandokapsel waren Barvis und Rogard Kerman. Die KSS wird von acht Solarpanels mit Strom versorgt. Aufgrund der hier zu sehenden Stellung können bei gewisser Sonneneinstrahlung jedoch nur 4 in Betrieb genommen werden:

Die KSS im Orbit

Die Rakete startete heute um 19:48 GMT+1 vom Weltraumflughafen KSC.

Der Start der Pegasus Cargo

Bei 5 000 Metern vollführte die Crew eine Graviationsdrehung auf 90° Ost und stieg in einen Orbit von 100 Kilometern auf.

Die Gravitationsdrehung der Pegasus-C

Die Station fliegt auf einem äquatorialen Orbit von 100 Kilometern in Richtung Ost und hat eine Kapazität von 10 Kerbals (2 in der Kommandokapsel und 8 in den Lebensmodulen) und soll in Zukunft zur Erforschung der Eigenschaften Kerbins und zur möglichen Kartographierung (Sobald die Arbeiten an einem Kartensatelliten fertiggestellt wurden) dienen. Sie hat 2 Dockingports, an einen wird ein Fluchtschiff und an das andere ein Dockingportmodul angeschlossen werden.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar